|
Stadt Treuenbrietzen Großstraße 105 14929 Treuenbrietzen |
21.05.2013 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
19. Sabinchenfestspiele 2012
|
|
![]() |
|
Bilder: Annika Bergmann und Anja Scheil; Grafik: Stadt Treuenbrietzen
Mit märkischem Charme erwarteten das legendäre Sabinchen und ihr Schuster alle Gäste zur rauschenden Volksfestwoche in unserem herausgeputzten Städtchen Treuenbrietzen. Als heute aufgeklärte Leute ließen sie hier so richtig die "Post abgehen"! Ganz frei nach der Moral der Moritat: "Der Krug geht ..."
Vom Richten des Löffelbaums und Kürung der neuen Sabinchenpaare über das spektakuläre Feuerwerk, den Wettstreit der Treuenbrietzener Vereine bei "Schuster's Meisterschaften" bis hin zum Festumzug ist für Jederman etwas dabei. Etliche Konzerte, Liveauftritte, ein bunter Markt, Rummel und vieles vieles mehr ist einen Besuch wert. In diesem Jahr werden wir ein neues Terain bespielen, frei nach dem Motto "Ab uf de Breete" wird das Areal "St. Marienkirche - Marienkirchstraße - Breite Straße - St. Nikolaikirche" in Szene gesetzt. Erleben Sie das historische Ambiente und feiern mit uns zusammen die Festspiele.
Der Ortsteil Marzahna präsentiert sich in diesem Jahr seinen Gästen. Hier wird auch der Stadtfeuerwehrtag ausgetragen. Sind Sie neugierig, was wir noch alles bieten, dann finden Sie hier unser Programm, welches wir regelmäßig aktualisieren.
Wir sagen allen Sponsoren und fleißigen Helfern Dankeschön für die Unterstützung der 19. Sabinchenfestspiele.
Das Sabinchenfestkomitee
Das Programm der 19. Sabinchenfestspiele ist online!
Wer möchte nicht einmal das Sabinchen-Paar auf seinen Feierlichkeiten begrüßen! Buchen Sie das Sabinchenpaar hier.
Noch eine Info: Im nächsten Jahr haben wir ein Jubiläumsfest - die 20. Sabinchen-Festspiele vom 13. - 22.06.2013.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |