Barrierefreiheit     Impressum     Datenschutz     Gästebuch     Login
 
Foto: MiBra-Foto | zur StartseiteFoto: MiBra-Foto | zur StartseiteFoto: MiBra-Foto | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFoto: Stadtverwaltung Treuenbrietzen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFoto: Stadtverwaltung Treuenbrietzen | zur StartseiteFoto: Kerstin Sprengel | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sie sind wieder da...

09. 04. 2022

Immer öfter sieht und hört man sie – die Störche sind wieder da! Zwar noch nicht immer in Pärchenstärke angetreten, werden die Horste her-bzw. eingerichtet. Beim Einrichten muss sich in diesem Jahr der gefiederte Herr des Pulverturm (Eintreffen 05./06.04.22) allerdings noch etwas mühen, um eine rotbesockte Storchenschönheit zu locken. Denn der Unterbau auf dem Pulverturm war bereits so marode (noch ein altes Wagenrad aus Holz) und zudem gebrochen, dass es langsam gefährlich wurde. Im vergangenen Herbst bauten daher die Naturwacht und der Kreis Potsdam-Mittelmark ein neues stählernes Untergerüst. Die Neumöblierung allerdings fiel spärlich aus. Aber die Einrichtungsarbeit hält wenigstens warm. Wir sind gespannt, wie es in diesem Jahr aussieht und ob sich ein ähnlicher Bruterfolg wie im letzten Jahr einstellt.

 

Bild zur Meldung: Pulverturm

 

Buchen Sie Ihren Termin im Bürgerbüro:

 

Terminland.de - Termin jetzt online buchen

 
 
VERANSTALTUNGEN