Barrierefreiheit     Impressum     Datenschutz     Gästebuch     Login
 
Foto: Stadtverwaltung TreuenbrietzenFoto: Klaus KleinschmidtFoto: Stadtverwaltung TreuenbrietzenFoto: Klaus KleinschmidtFoto: Klaus Kleinschmidt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schanzgraben – Neue Gärten

28. 06. 2022

Aktuell ist eine Drittfirma dabei die Krautung am Grabensystem nördlichen Altstadt Treuenbrietzen vorzunehmen. Die Firma wurde nochmal angemahnt, zwischenzeitlich angefallene Äste aus dem Grabenbett und größere Mengen des Mahdguts von den Uferabschnitten mitzunehmen.

Weiterhin wurde beobachtet, dass sich die Befüllung des Schanzgrabens aufgrund des Wassermangels im Gewässersystem der Nieplitz und des Abschlags am Mittelgraben zunehmend verlangsamt. An der uns nächsten Nieplitz-Messstelle in Salzbrunn wird aktuell nur noch ein Durchfluss von 13l/s (vgl. 146l/s Ende Mai) gemessen, bei einer Wasserstandshöhe von 15 cm (vgl. Ende Mai 35 cm). Die Werte können jederzeit im Pegelportal Brandenburg (Hinterlegung mit Link: https://pegelportal.brandenburg.de/messstelle.php?fgid=3&pkz=5879801&thema=ws_graph# ) eingesehen werden. Wir hoffen, dass die für die nächsten Tage anstehenden Niederschläge hier wenigstens eine kleine Entlastung bringen, um die Befüllung des Schanzgrabens voranzubringen.

 
 

Buchen Sie Ihren Termin im Bürgerbüro:

 

Terminland.de - Termin jetzt online buchen

 
 
VERANSTALTUNGEN