Bauarbeiten OD Dietersdorf verzögern sich

15. 05. 2023

Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Dietersdorf verzögern sich

 

Eigentlich sollten die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Dietersdorf (Potsdam Mittelmark) im Zuge der Bundesstraße B 2 Ende dieses Monats beendet sein. Dies verzögert sich.

 

Bei baubedingten Grabungen sind Leitungen entdeckt worden, deren Verlauf bislang unbekannt war. Nun sind zusätzliche Bauarbeiten notwendig. Schon die witterungsbedingte Verschiebung der Asphaltierung Anfang des Jahres, hatte zu Zeitverzug geführt. Voraussichtlich Mitte Juli können die Bauarbeiten nun beendet werden.

 

Während der Bauarbeiten bleibt die B 2 in Dietersdorf vollgesperrt. Der Verkehr wird über Treuenbrietzen, über die B 102 nach Niemegk und über die L 82 nach Marzahna wieder zur B 2 bzw. umgekehrt geleitet.

 

Wir bitten um Verständnis für die Einschränkungen und die Bauzeitverzögerung.

 

 

Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg

Steffen Streu

StabsstelleS 2 – Presse / Öffentlichkeitsarbeit

Lindenallee 51

15366 Hoppegarten

 

Telefon:03342 249 1098

Mobil     0171 566 31 28

https://www.ls.brandenburg.de