Barrierefreiheit     Impressum     Datenschutz     Gästebuch     Login
 
Foto: Klaus KleinschmidtFoto: Klaus KleinschmidtFoto: Stadtverwaltung TreuenbrietzenFoto: Stadtverwaltung TreuenbrietzenFoto: Klaus Kleinschmidt
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Update zur aktuellen Lage „Waldbrand“

21. 06. 2022

Aktuell hat sich die Lage weiter beruhigt, es konnten aber erneut einzelne kleine Glut- und Brandherde gesichtet werden, der heute erneut auffrischende Wind hat keinen weiteren Schaden angerichtet. Auch weiterhin fahren einzelne Fahrzeuge der Feuerwehr Tag und Nacht Patrouillen. Als problematisch erweisen sich nach wie vor die munitionsbelasteten Flächen im Brandwald.

In den nächsten Tagen ist erneut mit Temperaturen um die 30 Grad zu rechnen, eine Entwarnung kann somit noch nicht gegeben werden.

An dieser Stelle gilt ein erster Dank stellvertretend den vielen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren, den Sanitätern, dem THW, der Bundes- und Landespolizei, der Bundeswehr, den vielen freiwilligen Helfern, Landwirten und Unternehmen, dem Siedlerverein Frohnsdorf und, und, und… Ohne Euch wäre ein so schnelles Bannen der Gefahr nicht möglich gewesen. Und nicht zu vergessen: die überwältigende Spendenbereitschaft.

Herzlichen Dank!

 
 

Buchen Sie Ihren Termin im Bürgerbüro:

 

Terminland.de - Termin jetzt online buchen

 
 
VERANSTALTUNGEN