Barrierefreiheit     Impressum     Datenschutz     Gästebuch     Login
 
Foto: MiBra-Foto | zur StartseiteFoto: MiBra-Foto | zur StartseiteFoto: Stadtverwaltung Treuenbrietzen | zur StartseiteFoto: Stadtverwaltung Treuenbrietzen | zur StartseiteFoto: Kerstin Sprengel | zur StartseiteFoto: MiBra-Foto | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

was lange währt, wird nun endlich gut...

Treuenbrietzen, den 03. 06. 2024

Die Stadtverwaltung Treuenbrietzen ist mit den Sanierungsmaßnahmen auf dem Spielplatz am Schwanenteich einen großen und für alle sichtbaren Schritt vorangekommen. In einem ersten Bauabschnitt wurde der Sportbelag auf dem Bolzplatz erneuert, die Ballfanggitter sowie die Spieltore und Körbe wurden neu gerichtet. Für die Erneuerung des Bolzplatzes war ein Mittelbedarf von knapp 62.000 € erforderlich. Die Mittel stammen aus dem Programm "Kreis-Entwicklungsbudget 2023" des Landkreises Potsdam-Mittelmark. Die Förderquote betrug hier 95 %. In einem weiteren Bauabschnitt werden auf dem Kleinkindspielplatz neue Attraktionen errichtet. So ist bereits ein Klettergerät im Wert von weiteren 40-50 T€ beauftragt. Die Abstimmung der Maßnahmen erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum, der Bauverwaltung und Elternvertretern aus unserer Stadt. Die Maßnahmen auf dem Kleinkindspielplatz sollen voraussichtlich in der Kalenderwoche 30 im Jahr 2024 abgeschlossen sein.

Darüber hinaus konnte nun auch endlich der Sportbelag des Sportplatzes an der Grundschule "Albert Schweitzer" teilweise erneuert werden.

 

 

Bild zur Meldung: was lange währt, wird nun endlich gut...

 

Buchen Sie Ihren Termin im Bürgerbüro:

 

Terminland.de - Termin jetzt online buchen

 
 
VERANSTALTUNGEN